10 Jahre Klangfarben

Oh happy Day! Schon die ersten gesungenen Worte des Abends fassten die Grundstimmung perfekt zusammen. Die Klangfarben Kroppacher Schweiz haben ihren 10. Geburtstag gefeiert, mit einem abwechslungsreichen Konzertabend, an dem man allen Beteiligten, aktiv wie auch passiv, ihre Freude deutlich anmerkte.

Die Kroppacher Sporthalle war voll an diesem Tag, trotz bestem Sommerwetter blieb kein Platz frei. Um dem Publikum auch ein besonderes Erlebnis bieten zu können, hatten die Gastgeber sich einiges einfallen lassen: Eingeladen waren zwei Gastchöre, die Bunten Töne aus Dünebusch und die Klanghäppchen aus Hirtscheid.  Erstere, ein gemischter Chor unter der Leitung von Peter Brenner, proben erst seit 2018 zusammen. Zieht man von dieser Zeitspanne noch die der Pandemie ab, merkt man schnell – so viel Zeit zum proben war da noch gar nicht. Doch das hat man den knapp 30 Frauen und Männern nicht angemerkt. Souverän wurden vier Songs aus der deutschen Pop- und Schlagerwelt zum Besten gegeben. Die Klanghäppchen wiederum beeindruckten unter der Leitung von Edda Sevenich auf ganz andere Art und Weise. Acht Frauen, die a cappella und ohne Dirigat mehrstimmige Chorliteratur verschiedenster Stilrichtungen aufführen – solchen Chorgesang erlebt man nicht alle Tage.

Die Klangfarben selbst nahmen das Publikum mit auf eine Reise durch die Zeitgeschichte – sowohl was den Chor im Speziellen als auch die Popmusik im Allgemeinen betrifft. So durfte man vielen unterschiedlichen Songs lauschen, vom Evergreen Hit the Road, Jack! über allseits bekannte Klassiker wie Sound of Silence oder Hallelujah bis hin zu ganz modernen Hits wie Haus am See oder Vincent. Und natürlich durfte zum krönenden Abschluss auch eine Ode an die gemeinsame Leidenschaft nicht fehlen: Mit Thank you for the Music verabschiedeten die Sänger*innen sich. Bis zu diesem Zeitpunkt führten Yvonne Thiel-Schmitz und Maximilian Fuchs die Anwesenden gekonnt durch das Programm und ließen dabei auch die ein oder andere Anekdote aus der Geschichte des Vereins nicht aus.

 

Doch damit war der Sommerabend noch nicht vorbei. Gewappnet mit erfrischenden Cocktails und leckerem Essen konnte nun zur After Show Party gefeiert werden. Die Band Walnight Groove um Sängerin Yvonne Thiel-Schmitz machte ordentlich Stimmung – ein bunter Mix aus Pop-, Rock- und Schlagersongs riss das Publikum gekonnt mit und rundete den Abend perfekt ab. 


Unsere Herzen - Ein Klang

Mitsingaktion im Cinexx Hachenburg

Zum Filmstart haben wir am 29.09.2022 eine Mitsingaktion im Cinexx Hachenburg gemacht. Unser erster Auftritt nach langer Zeit, unser erster Auftritt mit neuem Chorleiter, unser erster Auftritt „nach“ Corona - und wir sind überglücklich über alle, die gestern dabei waren, zugehört und mitgesungen haben! Vielen Dank euch allen!
Die Corona-Pandemie hat viele Chöre vor enorme Schwierigkeiten gestellt und auch bei uns war eine Zeit lang nicht klar, ob wir diese Krise überstehen. Der gestrige Abend hat uns aber bewiesen: wir haben es geschafft! Wir lassen uns nicht unterkriegen und machen weiter bzw. starten neu mit umso mehr Freude und Motivation!

Red Carpet Day im Konfirmationsgottesdienst

Die Klangfarben rollen der Chormusik den roten Teppich aus! Auch wir nahmen am landesweiten Red Carpet Day teil - mit einem Auftritt im Konfirmationsgottesdienst in Wahlrod am 12.09.2021.

 Wir sind froh und dankbar, dass wir nach 18 Monaten endlich wieder einmal die Möglichkeit hatten, für andere Menschen zu singen, sie mit unserer Musik zu erfreuen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 


Landeschorfest in Mainz

August 2019


Die Nacht der Chöre

17.08.2018

Hachenburg


08/13 - Die ultimative Chor-Geburtstagsparty

28.04.2018

Kulturwerk Wissen

Quelle (Artikel und Fotos): AK-Kurier


05.04.2017

Giesenhausen


Sketchenachmittag

02.10.2016

Marzhausen

Quelle: WW-Kurier

https://www.ww-kurier.de/artikel/51763--lachen-lernen-in-marzhausen--hiess-das-motto


Howard Carpendale

24.02.2016

Lanxess Arena Köln

 

Ein unvergesslicher Augenblick: Auf der Bühne mit Howard Carpendale am 24.02.2016 in der Lanxess Arena in Köln.

D A N K E !

vielen Dank für die herzlichen Glückwüsche, vielen Daumendrücker und Likes zu unserem Auftritt mit Howard Carpendale. Ein ganz großer und besonderer Dank geht aber an unsere aktiven Sänger-/innen die nicht mit auf der Bühne sein konnten und uns aus dem Hintergrund unterstützt haben. Das zeigt wahre Größe!

Quelle: EXPRESS

Quelle: Rhein-Zeitung
Quelle: Rhein-Zeitung

Memories of Christmas

Quelle: Rhein-Zeitung
Quelle: Rhein-Zeitung

Herbstkonzert

27.09.2015

Mudenbach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





Die Hochzeit unserer Sängerin Isabell & Florian

Juli 2014

Marienstatt